
Die CASA-SUISSE findet ein Jahr später als geplant – vom 5. bis 7. Februar 2023 – statt. Die BERNEXPO GROUPE reagiert mit dem Entscheid auf die Herausforderungen der Inneneinrichtungsbranche betreffend Auftrags- und Beschaffungssituation. Die Verschiebung ermöglicht den Beteiligten mehr Planungssicherheit sowie Raum für konzeptionelle Feinanpassungen und schafft eine Basis für die Neulancierung der nationalen Order- und Community-Plattform.
Die BERNEXPO GROUPE hat ihren Live-Betrieb nach der Corona-bedingten Zwangspause erfolgreich gestartet. Dabei wurden sowohl Fachplattformen wie die ORNARIS als auch Publikumsmessen wie jüngst der Suisse Caravan Salon erfolgreich durchgeführt.
Mehr Planungssicherheit für Involvierte
Auch die CASA-SUISSE hätte – als Weiterentwicklung der HEIMTEXSUISSE – Anfang 2022 ihre Premiere feiern sollen. Nun findet die Erstdurchführung der nationalen Order- und Community-Plattform für die gesamte Inneneinrichtungsbranche ein Jahr später – vom 5. bis 7. Februar 2023 – statt. Pascal Blanc, Bereichsleiter Fachmessen bei der BERNEXPO GROUPE, begründet das neue Durchführungsdatum wie folgt: «Die aktuelle Marksituation in der Inneneinrichtungsbranche ist geprägt von Herausforderungen hinsichtlich Kundennachfrage und Auftragsvolumen. Gleichzeitig bestehen aktuell Unwägbarkeiten im Bereich der internationalen Beschaffung und Logistik. In der Folge sind die Ausstellenden gegenwärtig noch sehr zurückhaltend mit einer Teilnahme an einer Messe wie der CASA-SUISSE.» Mit der Verschiebung erhalten alle Beteiligten mehr Planungssicherheit und Raum für konzeptionelle Feinanpassungen.
Starkes Fundament für Neulancierung
Ziel der Transformation von der HEIMTEXSUISSE zur CASA-SUISSE ist es, die Tiefe und Breite des Angebots zu vergrössern und eine B2B-Plattform zu schaffen, welche die komplette Themenvielfalt der gesamten Inneneinrichtungsbranche berücksichtigt. Dies ist unter den aktuellen Umständen nicht gegeben. Pascal Blanc erklärt dazu: «Die BERNEXPO GROUPE ist überzeugt, dass die Verschiebung gleichzeitig das Fundament für eine erfolgreiche Neulancierung legt, mit der die Bedürfnisse sämtlicher Anspruchsgruppen befriedigt werden. Die Rückmeldungen wichtiger Partner zeigen, dass eine nationale B2B Fachmesse für die gesamte Inneneinrichtungsbranche – in einer wirtschaftlich stabileren Lage – einem echten Bedürfnis entspricht.»
Quelle: Medienmitteilung Bernexpo AG