Um Schlaf- und Wohnzimmerträume wahr werden zu lassen, entwickelt und vertreibt die Neue Modular AG mit Sitz in Henau alles, was das moderne Wohnherz begehrt – von Betten, Nachttischen und Kommoden über Schränke und Side-Boards bis hin zu TV-Möbeln und Wohnkombinationen. Vom zeitlosen Möbelstück bis zum unkonventionellen Konzept. Dank der Konzentration der Kräfte und einer ausgeprägten Marktnähe hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Hersteller in der Schweiz entwickelt, der auch zunehmend in Deutschland und dem übrigen Europa an Bedeutung gewinnt. Dabei setzt die NEUE MODULAR nicht nur auf die Modularität ihres Sortimentes, sondern auch auf große Flexibilität, um Spezialwünsche von Kunden zu realisieren. Dazu kommen ein ausgebautes Servicenetz sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, das sich in langjährigen Kundenbeziehungen und einem hohen Mass an Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Ein kurzer Einblick ins Unternehmen aus erster Hand.

Beschreiben Sie kurz die DNA Ihres Unternehmens. Was macht Sie einzigartig?
Die Neue Modular AG entwickelt und produziert Möbel für moderne Schlaf- und Wohnzimmer. Ein besonderes Merkmal für uns ist – nomen est omen – die Modularität, die es erlaubt, alle Möbel beliebig miteinander zu kombinieren.

Welchen Ansatz verfolgt Ihr Unternehmen hinsichtlich Nachhaltigkeit?
Als eigenständiges Schweizer Unternehmen pflegt die Neue Modular AG urschweizerische Tugenden wie Zuverlässigkeit, Sicherheit und kompromisslose Qualitätskultur. Werte, die wesentlich zur Nachhaltigkeit eines Produkts beitragen. Besondere Aufmerksamkeit schenken wir dabei auch der Einhaltung des Gleichgewichts zwischen Ökologie und Ökonomie.

Wie sehen Sie die Entwicklung der Möbelindustrie in den nächsten Jahren?
Die Möbelindustrie in der Schweiz wird immer mehr unter (Preis-)Druck geraten und sich spezialisieren und/oder Nischen finden müssen, um weiter bestehen zu können.