Veriset-Generationswechsel: Weiteres Familienmitglied neu in der Geschäftsleitung

By 26. Januar, 2021 No Comments
Unternehmen
Nadine Jost ist seit Jahresanfang in der Geschäftsleitung von Veriset und wird zusammen mit ihrem Bruder Daniel 2022 die operative Leitung übernehmen.

Der grösste Schweizer Küchenhersteller hat einen weiteren Schritt Richtung Generationswechsel vollzogen:

Per 01. Januar 2021 ist Nadine Jost (35) in die Geschäftsleitung berufen worden. Nach einem kurzen Mutterschaftsurlaub ist die Tochter von Inhaber Ueli Jost in den Familienbetrieb zurückgekehrt, so die „Luzerner Zeitung“. Bislang war Nadine Jost Leiterin der strategischen Kundenbetreuung und soll diese Abteilung weiter ausbauen.

Damit sei nun die gesamte Inhaberfamilie in der Geschäftsleitung vertreten, teilt das Unternehmen mit. Mit dem Eintritt von Nadine Jost besteht die neue Veriset Geschäftsleitung nun aus acht Mitgliedern: vier Frauen und vier Männer. Diese sind: Inhaber und Geschäftsleiter Ueli Jost, dessen Frau und Inhaberin Ursula Jost, Sohn Daniel Jost (Leiter Markt + Marke), Personalleiterin Sonja Pfister, Produktions- und Logistikleiter Christian Kramis, Finanz- und Controlling-Chefin Elisabeth Pfaff sowie Produktentwicklungsleiter Rafael Duss.

Die gelernte Bankkauffrau Nadine Jost arbeitet schon seit über zehn Jahren bei Veriset in Root bei Luzern. Vom Marketing über den Verkauf bis hin zum Key Accounting habe sie alle kundenorientierten Prozesse bei Veriset durchlaufen und betreue seit einigen Jahren grosse und wichtige Kunden im gewerblichen Bereich sowie jene, die eine persönliche Beziehung zur Inhaberfamilie haben, so heisst es in der Mitteilung. Wie bereits bekanntgemacht worden ist, werden Nadine Jost und ihr Bruder Daniel Jost (33), der im Juli 2020 in die Geschäftsführung eingetreten war, 2022 die operative Leitung des grössten Schweizer Küchenherstellers übernehmen.

Quelle: www.moebelnews.de

Newsletter