
Der Polsterführer Natuzzi und der Schaumstoffspezialist The Vita Group haben eine Vereinbarung getroffen, wonach Vita Italy, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Vita Group, IMPE, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Natuzzi mit Sitz in Neapel, Italien, erwerben wird.
Der Standort, der als Vita Italy bekannt sein wird, stellt Polyurethanschaum für die Möbel- und Bettwäscheindustrie in Italien her. Es hat 32 Mitarbeiter und Produktionskapazitäten von 20.000 Tonnen pro Jahr.
Der Verkauf in Höhe von 6,1 Mio. € (vorbehaltlich üblicher Kaufpreisanpassungen und Garantien) wird voraussichtlich im 1. Quartal 2021 abgeschlossen und unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.
Pasquale Natuzzi, Chairman und CEO von Natuzzi, kommentiert: „Die Vereinbarung ist Teil der Strategie des Unternehmens, seine Wertschöpfungskette zu überprüfen und die Produktionskonfiguration des Konzerns neu zu gestalten. Mit dieser Vereinbarung haben wir die Grundlage für eine geschäftliche Zusammenarbeit mit einer internationalen Gruppe wie Vita geschaffen, deren Beitrag für unsere Aktivitäten von Vorteil sein wird.“
Im Namen der Vita Group sagt Konzernchef Ian Robb (Bild): „Diese Akquisition ist ein Schritt in unserem Bestreben, unsere Produktionspräsenz in ganz Europa zu erweitern. Wir glauben, dass dies eine Win-Win-Transaktion für alle Parteien ist und Vita ermöglicht es, in diesem wichtigen Markt Fuss zu fassen. Es ist ein hoch angesehenes Unternehmen mit erfahrenen Mitarbeitern, und wir freuen uns darauf, mit diesem Team zusammenzuarbeiten, um unsere Kunden zu unterstützen und unsere Präsenz auf dem italienischen Möbelmarkt auszubauen.“
Quelle: www.furniturenews.net