Onlinemöbelhändler profitieren von Corona-Krise

By 15. Dezember, 2020 No Comments
Möbelhandel

Die im Zuge der Corona-Krise im Frühjahr deutlich gestiegene Nachfrage im Onlinemöbelhandel hat auch nach Aufhebung der Beschränkungen im stationären Geschäft angehalten und sich ab dem zweiten Quartal sowohl bei Online Pure Playern als auch Multichannel-Händlern in einer deutlich positiven Entwicklung der E-Commerce-Umsätze widergespiegelt. So hat sich das Wachstum bei den beiden Onlinemöbelhändlern Home24 SE, Berlin, und Westwing Group AG, München, nach einem moderaten Anstieg von jeweils 10% im ersten Quartal im weiteren Jahresverlauf stark beschleunigt. Nach Zuwächsen von 40% und 39% im zweiten bzw. dritten Quartal weist Home24 per Ende September mit 339,5 Mio Euro ein Umsatzplus von 29,0% aus. Bei Westwing sind die Steigerungsraten mit 91,2% im zweiten und 65,9% im dritten Quartal noch höher ausgefallen. Kumuliert über die ersten neun Monate wurde der Vorjahreswert mit 277,2 Mio Euro um 55% überschritten.

Quelle: EUWID

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