Home24 erstmals in den schwarzen Zahlen

By 16. November, 2020 No Comments
Möbelhandel

Das Berliner «Online-Möbelhaus» Home24 hat seinen Umsatz im Corona-Halbjahr Januar bis Juni 2020 um satte 25 Prozent auf 221,7 Mio Euro ausgebaut. Der Periodenverlust reduzierte sich auf -9,4 (Vorjahr: -42,8) Mio Euro. Im zweiten Quartal war das Ergebnis mit -1,5 Mio Euro sogar unterm Strich positiv – geht also tatsächlich! Der Umsatz stieg um gut 40 Prozent, was der Konzern in seiner etwas sperrigen Begründung auf «vorteilhafte Nachfrageeffekte im Kontext der Covid19-Pandemie» zurückführt.

Im Segment Europa, das für 80 Prozent des Konzernumsatzes steht, legte Home24 in den ersten sechs Monaten um 31 Prozent zu, in Lateinamerika um 5 Prozent.

Seine Prognose für das Gesamtjahr 2020 hat Home24 angesichts der Entwicklung im zweiten Halbjahr nochmals erhöht. Es werden nun 25 bis 35 Prozent mehr Umsatz erwartet.

Quelle: www.inside-wohnen.de

Newsletter