Wohnen: IKEA erklärt diese 3 Einrichtungs-Stile im Herbst zum Trend

By 27. August, 2020 No Comments
Trends
IKEA stellt die neuen Einrichtungstrends für den Herbst vor

IKEA hat die wichtigsten Einrichtungstrends für den Herbst 2020 bekanntgegeben. Es wird warm, leicht rustikal – aber vor allem gemütlich.

Highland Heritag
Highland Heritage ist ein Interior-Trend, der stark von der rauen Landschaft Schottlands inspiriert ist. Es handelt sich um eine Mischung aus natürlichen Elementen, nachhaltigen Materialien und dunkleren Farbtönen, die dem Zuhause allesamt eine wohnliche Atmosphäre verleihen und es zum idealen Rückzugsort machen. «Gerade in diesen unsicheren Zeiten ist es wichtiger denn je, eine einladende Oase zu kreieren, die Gleichgewicht, Ruhe und ein Gefühl des Wohlbefindens vermittelt», erklärt Clotilde Passalacqua, Innenarchitektin bei IKEA UK & Irland.

Scandi Fusion
Den Scandi-Stil verbinden viele mit zarten Pastelltönen und verspielten Formen, IKEA aber interpretiert den Stil im Herbst 2020 klassischer, zurückhaltender und minimalistischer. Im Fokus stehen geometrische Prints, zeitlose Designs und viel Holz. Bei den Materialien dreht sich alles um natürliche Stoffe wie Baumwolle und Leinen. Durch nahtlose Oberflächen und klare Formen wirkt das Zuhause gleich viel aufgeräumter, was sich beruhigend auf die Sinne auswirkt und uns hilft, im Einklang mit uns selbst zu sein.

Street Style Nomad
Gerade in den dunklen Jahreszeiten Herbst und Winter können kleine Stadtwohnungen einengend und fast schon bedrückend wirken. Deshalb braucht es funktionale Möbel, die den Raum grösser wirken lassen – und genau diesen Gedanken greift der Einrichtungsstil Street Style Nomad auf. Es geht darum, ein flexibles und funktionales Umfeld zu schaffen, aber ohne Kompromisse beim Design. Kräftige Farben liegen im Herbst im Trend, genauso wie funktionale Möbelstücke und clevere Stauraumlösungen. Damit die eigenen vier Wände trotz Funktionalität ihren Charme behalten, wird das Interieur durch einzelne Statement-Stücke wie einen Hingucker-Sessel oder ein buntes Regal aufgelockert.

Quelle: www.freundin.de

Newsletter