M.O.W. 2020: «Wie geplant vom 20. bis 24. September»

By 8. Juni, 2020 No Comments
Veranstaltungen

Nachdem in der Küchenbranche für die Herbstmessen in Ostwestfalen bereits einige Zu- und Absagen zur Teilnahme öffentlich wurden, stellt nun die Messe Ostwestfalen klar: «Die M.O.W. findet statt!». Sie werde wie geplant vom 20. bis 24. September an den Start gehen, so Messemacher Bernd Schäfermeier.

Und er wirbt schon mal um die Besucher: Die M.O.W. habe «sicher eine immens gestiegene Bedeutung für Industrie und Handel, die wegen Corona umso mehr Drehzahl zulegen müssen, damit die Geschäfte wieder laufen. Der Neustart braucht Messe – insbesondere die M.O.W., auf der das Business für den Konsum gemacht wird. Konzepte, Inspiration, Information, Werbung, Aktion, Austausch und Begegnung – das ist jetzt gefordert. Alle Möbel-Vertriebsformen drängen auf Lösungsansätze, zu finden auf der M.O.W.!»

Die Zeiten sozialer Distanz hätten gezeigt, wie wertvoll und notwendig persönlicher Kontakt sei. Das gelte auch für das Geschäftsleben, so Schäfermeier. «Kein digitales Format kann die reale Begegnung ersetzen. Erst recht nicht in der Möbelbranche. Deshalb ist es so wichtig, dass Industrie und Handel nach langer Abstinenz auf der M.O.W. zusammenkommen. Die Akteure im Messezentrum Bad Salzuflen profitieren von der grossflächigen Gebäudeanlage und dem weitläufigen Aussengelände. Weitere, zurzeit geltende behördliche Vorgaben werden eingehalten und umgesetzt.» Nicht nur der Handel, auch die Industrie dränge auf das Instrument Messe, so Schäfermeier.

Der aktuelle Buchungsstand der M.O.W. 2020 sei zwar schon hoch, so Schäfermeier, lasse vier Monate vor der Veranstaltung aber noch Möglichkeiten für Aussteller-Präsentationen offen.

Die behördlichen Auflagen für Veranstaltungen werden laut Messeveranstalter laufend angepasst. Details zum dann aktuellen Hygiene- und Infektionsschutz-Konzept sollen vor der Messe bekanntgegeben werden.

Quelle: www.moebelnews.de

Newsletter