Schweizer Online-Konsum 2018

By 6. September, 2019 Dezember 16th, 2019 No Comments
MöbelschweizMöbelhandel

Medienmitteilung VSV ASVAD und GfK Switzerland AG

Die wichtigsten Erkenntnisse:

Schweizer Online-Konsum wächst 2018 um 10 Prozent. Die Schweizer Konsumenten kauften für 9.5 Mrd. CHF Waren und Güter online, eine Steigerung um 10% gegenüber 2017.

Umsatzstärkste Sortimente sind Heimelektronik mit 2.1 Mrd. CHF und Fashion/Schuhe mit 1.8 Mrd. CHF

Jeder dritte Umsatzfranken im Bereich Heimelektronik wird online realisiert

Die Menge der Kleinpakete aus Asien steigt weiter ungebremst an, mit plus 35% versus 2017

In der Langzeitbetrachtung 2010 – 2018 wird ersichtlich, dass Schweizer Konsumenten ihre Online-Ausgaben um satte 4.4 Mrd. CHF gesteigert haben. Besonders signifikant: seit 2010 haben sich die Online-Einkäufe im Ausland vervierfacht!

Newsletter